Dunkler Nachhauseweg mit dem Gewissen im Rücken

Gestern war ich mit 2 Freunden in einem Maizelt feiern. Das Problem an der Sache war, dass ich nicht 16 bin und das Zelt erst ab 16 war. Ich habe dies meinen Eltern verschwiegen, weil sie mich sonst nie hätten hingehen lassen. Somit fälschte ich meinen Ausweis und dachte mir, dass ich so rein komme. Doch mich plagte ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Eltern angelogen habe und die Veranstalter von dem Maizelt hintergehe. Letztendlich konnte ich durch den Hintereingang rein, weil die Eltern von meiner Freundin dort gearbeitet haben. Somit musste ich die Veranstalter nicht betrügen und ich hatte nur noch den Gedanken, dass ich meine Eltern angelogen habe. Aber weil ich nach 10 nicht mehr in öffentlichen Gebäuden, geschweige denn generell draußen ohne volljährige Aufsichten sein darf, hatte ich deswegen auch ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Eltern schon wieder angelogen habe und ihnen gesagt habe, dass mich die Mutter von einer Freundin um 11 nach Hause fährt. Ich habe aber gelogen und bin zu Fuß nach Hause gegangen, weil ich mir dachte, dass 2 Stunden nicht genug sind um mit Freunden zu feiern.
Weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte und es mich immer verfolgt hat, habe ich am nächsten Tag meinen Eltern alles gebeichtet und war sehr froh, dass sie nicht allzu sauer waren.
Ich kann niemanden raten, seine Eltern wegen so etwas anzulügen. Man kann mit seinen Freunden auch so Spaß haben, ohne auf Partys, die erst ab 16 sind, zu sein! Und wenn man so etwas doch macht, sollte man die Eltern darauf hinweisen bzw ihnen alles sagen.