Keine Beichte

ich habe, als ich in einer depressiven Zeit war, mit einer anderen Frau geschlafen. Dies hat mich eine lange Zeit belastet. Doch das muss es nicht. Meine Liebe ist zu groß, um ihr diesen Fehler zu erklären. Denn ich habe mich weiterentwickelt. Und es wäre einfach dumm, es jetzt zu sagen, denn dies macht nichts ungeschehen.

Auch wenn viele meinen, dass der Gegenpart einem verzeiht, so wird die Person es das ganze Leben wissen. Und das nützt nun mal nichts, weil ich diesen Fehler ja nicht noch mal begehen werde, da ich die Konsequenzen kenne und den Schmerz und den Irrtum.

Wozu dies der liebenden Person antun? Es zu gestehen soll nur einen selbst erleichtern. Aber die Liebe und alles Gute sind mit einem Mal zerstört. Es ist sinnlos. Man muss lieben und alle Liebe aufnehmen und sich selbst verurteilen, um zu erkennen, was man sich angetan hat.

Ich bin darüber hinausgewachsen und empfehle es keinem zu sagen. Weil es nur etwas zerstört zwischen all dem Guten. Du musst mit der Entscheidung leben.